RCMC Düsseldorf e.V.

Winterbauprojekt Jugend geht weiter ...

Am 17.11.2018 ging unter Leitung von Jörg Nadolski und Dietmar Helms das Winterbauprojekt los. Auf dem Baubrett liegt ein Liliental von Aeronaut, ein schönes Zwei-Achs-Modell mit guten Flugeigenschaften.  Insgesamt 5 Jugendliche, zum  Teil begleitet und unterstützt von ihren Eltern, die auch Spaß am Bauen hatten, setzen die ersten Teile für den Rumpf zusammen. Alle vierzehn Tage werden sich die Jugendlichen treffen, um zum Ende des Winterhalbjahres ihre Flieger dann fertig zu haben und zum ersten gemeinsamen Flug anzutreten. Man kann erwarten, dass alle Beteiligten noch einigen Spaß beim Bauen und natürlich auch beim Einfliegen haben werden! Ein paar Eindrücke vom Bau:

Und am 08.12.2018 ging es munter weiter, die Fortschritte sind deutlich zu sehen und sowohl die Jugendlichen und ihre anwesenden Elternteile als auch die erfahrenen Helfer hatten weiter Freude am Bau. Heute wurde die Freude noch dadurch gesteigert, dass der Nikolaus für jeden der Jugendlichen eine Tüte abgeliefert hat mit Überraschungen drin.
Fotos: