RCMC Düsseldorf e.V.

Landesjugendtreffen Modellflug 25. bis 28.04.2019

Vier Jugendliche, Amelia, Victoria, Ron und Jason, sowie die beiden Mannschaftsführer Dietmar und Jörg vertraten den RCMC in Brüggen beim 40. Landesjugendtreffen.
Es wurde je ein Falke Wurfgleiter, ein Saalflugmodell und eine Rakete gebaut. Weiterhin für unsere gesamte Jugendgruppe ein Paraglider. Mit viel Eifer und Tatendrang wurde hochkonzentriert den Tag über bis in die späten Abendstunden gemeinsam gewerkt. In der folgenden Zeit wurden in Vergleichswettbewerben die Modelle gegeneinander eingesetzt. Hierbei erreichte unser Nachwuchs den dritten Platz in den Einzelwertungen.
Bei der Mannschaftswertung gingen wir leider leer aus.
Es war eine tolle Zeit mit unserem Nachwuchs, die allen Teilnehmern sehr viel Spass brachte und den Zusammenhalt und die Begeisterung unserer Jugend weiter fördert. Eindrücke:

Bis zum nächsten Jahr!