RCMC Düsseldorf e.V.

Elektro-Segelflug Wettbewerbe 11.08.2019

Am 11.08.2019 fanden, wie angekündigt, die Elektro-Segelflug Wettbewerbe statt. Dies waren die Vereinsmeisterschaft Elektro-Segelflug, sowie die in die Klassen Hobby, Jedermann und Holzklasse unterteilten Jedermann-Wettbewerbe. Bei der Vereinsmeisterschaft Elektro-Segelflug war eine Flugzeit von vier Minuten und Landen am Strich gefordert; bei allen anderen Wettbewerben ging es darum, von Durchgang zu Durchgang steigende Flugzeiten zu erreichen und auf dem Platz zu landen. Dies alles bei gutem Wetter, prima Stimmung und ohne Schäden – wenn man mal von einer Motorwelle absieht, die ihren Antrieb beim Start des Motors verlassen hat. Nach jeweils drei Durchgängen standen die Ergebnisse fest; nachfolgend die ersten drei Plätze für jeden Wettbewerb in der genannten Reihenfolge:
Im Elektro-Segelflug holten sich Willy Hellemans, Dieter Rybold und Roland Hermes, alle mit Nan / Cumulus Modellen, die ersten drei Plätze; in der Holzklasse flogen Dietmar Helms, Willy Hellemans und Eduard Steinbacher aufs Treppchen, bei Jedermann-Hobby waren es Eduard Steinbacher, Peter Heinz und Eike Baier, und bei Jedermann gewann Dieter Rybold, gefolgt von Dietmar Helms und Roland Hermes. Glückwunsch ! Ein paar Fotos: